Onlineshop erstattet geld nicht zurück alternative wiso mein geld

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12/6/ · Sie haben eine Online-Bestellung widerrufen und erhalten Ihr Geld nicht zurück? Wir helfen Verbrauchern regelmäßig bei der Durchsetzung von Rückzahlungsansprüchen gegen Online-Shops. Nutzen Sie hierfür einfach unsere kostenlose Erstberatung. 4/29/ · AW: Ware wurde zurück gesendet – Onlineshop zahlt Geld nicht zurück Zitat von RalfiRalf: ↑ Von diesen schickt er binnen der 14 Tage einige Waren wie in /5(44). 5/1/ · Es kommt leider immer wieder vor, dass Verbraucher nach dem Widerruf einer Online-Bestellung ihrem Geld hinterherlaufen müssen, weil der Online-Händler den Kaufpreis nicht erstattet. Dabei ist die Rechtslage eigentlich ziemlich eindeutig: Nach dem Gesetz muss der Online-Händler den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Widerrufserklärung erstatten (§§ Abs. 3 S. 1, . 4/8/ · Online Shop will Geld nicht zurückerstatten Leider wurden aber nicht alle retournierten Artikel zurückerstattet. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass die jeweiligen Artikel nicht im Lager eingegangen wären und deshalb keine Gutschrift möglich wäre, was aber definitiv nicht stimmt, da ich alle Artikel die ich für die jeweilige Retoure angemeldet habe auch immer ins Paket gelegt habe.

Habe vier Fussballtrikots bestellt, dann drei davon zurückgesendet und um schnellstmöglichste Kostenrückerstattung gebeten hatte mit Vorkasse gezahlt. A-Z Garantie wurde mir nicht gestattet. Ich denke das lag daran, dass ich keinen Nachweis dafür habe, die Trikots je wieder zurück geschickt zu haben, da mir für das Päckchen keine Nummer bzw. Quittung gegeben wurde. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Mehr Infos OK, alles klar! Login Registrieren. Habe ich auch ohne diesen Nachweis das Recht auf Erstattung? Beschwerde bewerten! Meine Forderung an cortexpower. Antwort bewerten! Kommentare und Trackbacks 26

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Ich habe sehr viel in einem Online Shop einer namhaften Marke bestellt und auch vieles wieder zurück geschickt. Leider wurden aber nicht alle retournierten Artikel zurückerstattet. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass die jeweiligen Artikel nicht im Lager eingegangen wären und deshalb keine Gutschrift möglich wäre, was aber definitiv nicht stimmt, da ich alle Artikel die ich für die jeweilige Retoure angemeldet habe auch immer ins Paket gelegt habe.

Dafür habe ich auch meinen Lebensgefährten als Zeugen, da er mit mir die Artikel nachgezählt hat um zu kontrollieren, dass auch alles vollständig ist und vorher zur Retoure angemeldet wurde. Nun meine Fragen: Ist das denn rechtens? Haftet nachdem ich die Rückgabeabläufe des Shops befolgt habe und laut Sendungsverfolgungsnummer, alle Pakete angekommen sind, nicht der Händler? Ist der Händler nicht verpflichtet mir mein Geld zu erstatten?

Der Kundenservice leitet meine Anfragen immer nur an die Fachabteilung weiter usd dann bekomme ich immer eine standardisierte Antwort, in der jedes Mal behauptet wird, dass die Artikel nicht im Lager angekommen wären. Auf diese Emails kann man auch nicht antworten. Angeblich wurde es auch jedes Mal nochmal ausgiebig geprüft aber wie das geprüft wird, will keiner sagen.

Da dieses gleiche Problem bei so vielen Kunden auftritt, denke ich dass es eine Betrugsmasche ist. Aber wie kann ich nun dagegen vorgehen. Wer müsste die Anwaltskosten zahlen?

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Am April ist es angekommen. Ich habe nachgelesen dass sie jeder Versand bzw Online-Händler das Geld nach Rücksendung innerhalb zwei Wochen erstatten muss. Ich habe den Online Chat kontaktiert. Ungefähr vier Mal, jedesmal kann man über eine Stunde warten und es meldet sich überhaupt gar niemandich. Keine rücksendungs Bestätigung oder irgendwas. Wie hast du denn bezahlt? Falls es per Lastschrift war, kannst du es einfach innerhalb 8 Wochen zurückziehen.

Wäre mir auch irgendwann zu blöd.. Ich habe via Paypal bezahlt, ich habe Paypal schon kontaktiert diese Zahlung ist leider nicht über den Käuferschutz abgedeckt. Wenigstens eine automatisierte E-Mail Also sehr sehr unseriös

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Fiktiver Sachverhalt: Der Onlineshop O erhält vom Kunden K innerhalb der Garantie ein Multimediagerät zurück und repariert dieses. Nachdem das Gerät nach kurzer Zeit erneut kaputt ist, schickt K es wieder ein. K fügt seine Bankverbindung ein und schickt das Formular sowohl postalisch als auch online wieder an O zurück. Da wochenlang nichts passiert, versucht K den O sowohl online als auch über das Telefon zu kontaktieren. Die Telefonisten des O verweisen allerdings immer nur auf das Kundenmanagement, dass sich um solche Fälle kümmert, aber nicht direkt zu erreichen ist.

Mittlerweile sind zwei Monate nach der Zusendung des Formulars vergangen. K hat O vielfach kontaktiert, wird aber immer wieder um Geduld gebeten und wartet daher nach wie vor auf sein Geld. Fragen: Sollte K den O schriftlich abmahnen? Sollte K dem O eine Frist setzen? Kann K von O Schadensersatz oder Verzugszinsen verlangen, da er weder das Geld noch das Gerät nutzen konnte?

Und falls ja auf welche Rechtsgrundlage kann er sich dabei berufen? Zitat: Sollte K den O schriftlich abmahnen? Wegen was denn?

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Macht der Verbraucher form- und fristgerecht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so stellt sich für den Unternehmer häufig die Frage, welche Beträge er nun eigentlich innerhalb welcher Frist an den Verbraucher zurückzahlen muss. Wie so oft lässt sich diese Frage nicht pauschal sondern nur anhand des konkreten Einzelfalls beantworten.

Im nachfolgenden Beitrag beleuchten wir einige Fälle aus der Praxis etwas näher. Der ursprünglich zwischen den Parteien geschlossene Vertrag wird durch den wirksamen Widerruf des Verbrauchers in ein so genanntes Rückgewährschuldverhältnis umgewandelt. Das bedeutet, dass die Parteien wechselseitig verpflichtet sind, alle Leistungen, die sie aufgrund des ursprünglich geschlossenen Vertrages von der anderen Partei erhalten haben, an die jeweils andere Partei zurückzugewähren.

Hiervon gibt es allerdings einige Ausnahmen, die in solchen Fällen zu berücksichtigen sind. Im Falle des wirksamen Widerrufs muss der Verkäufer dem Kunden unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei ihm eingegangen ist, den von diesem bereits gezahlten Kaufpreis grundsätzlich in voller Höhe zurückzahlen.

Allerdings besteht diese Pflicht des Verkäufers nur Zug um Zug gegen Rücksendung der Widerrufsware durch den Kunden. Insoweit kommt es übrigens nicht darauf an, dass die Widerrufsware dem Verkäufer auch tatsächlich zugegangen ist. Entscheidend ist vielmehr, dass der Kunde die Widerrufsware nachweislich an den Verkäufer verschickt hat. Das Transportrisiko ist beim Verbrauchsgüterkauf auch im Hinblick auf die Rücksendung der Ware nicht vom Kunden sondern vom Verkäufer zu tragen.

Im Idealfall geht die Widerrufsware dem Verkäufer unversehrt zu. Was aber gilt, wenn die Widerrufsware beschädigt oder abgenutzt beim Verkäufer eintrifft? Insoweit muss jeweils nach der Ursache differenziert werden.

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Bislang hat es mit der Erstattung nie Probleme gegeben.

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Schicken Kunden online bestellte Ware zurück, erhalten sie von manchen Händlern nur eine Gutschrift. Müssen Käufer das akzeptieren? Bei einer normalen Retoure zurück zum Onlineshop muss der Käufer keine Gutschrift akzeptieren. REWE Online versorgt Sie mit allem, was Sie brauchen. Lassen Sie sich Ihre Bestellung liefern oder holen Sie diese bequem in Ihrem Markt ab.

Augen auf beim Online-Einkauf. Kundenkonto oder Bankkonto- das ist hier die Frage. Nach einer normalen Retoure beim Onlinekauf reicht es nicht aus, wenn der Betrag dem Kundenkonto für den nächsten Kauf gutgeschrieben wird. Das Geld muss ausgezahlt werden. Eine Gutschrift ist nur okay, wenn der Händler die Ware aus Kulanz zurückgenommen hat. Dann sollte man das Guthaben aber nicht zu lange liegen lassen. Wie bekommt der Kunde sein Geld erstattet?

Bei einer Erstattung muss man unterscheiden, ob der Händler einen Artikel freiwillig und aus Kulanz zurückgenommen hat, oder ob er dazu rechtlich verpflichtet war.

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7/10/ · Folgender Fall: Onlinekauf – Stornierung eines Kaufs/ Warenrücksendung. Man hat bereits per Vorkasse an den Händler bezahlt. Der Händler hält sich nicht an seine AGB,, bzw Widerrufsbelehrung, in der steht, dass vom Verkäufer das Geld in max 14 Tagen an den Käufer zurück gezahlt wird. Auch viele andere Kunden haben sich bereits wegen demselben. 7/15/ · Passt sie dann aber doch nicht oder gefällt nicht, kann die Ware an den Verkäufer zurückgeschickt werden und der schon bezahlte Kaufpreis wird erstattet. .

Ich habe bis jetzt keine Rückzahlung erstattet, ich habe dreimal bei Mediamarkt angerufen, die antworteten mir jedes mal: „wird weitergeleitet. Ihre Retoure ist in unserem Lager eingegangen. Aufgrund der aktuellen Lage kommt es leider zu einer längeren Bearbeitungszeit Ihrer Retoure und Rückzahlung. Wir tun unser Möglichstes, Ihnen den Betrag so schnell wie möglich auf das verwendete Zahlmittel zu erstatten.

Oder hat jemand Rat wie ich vor gehen kann? Für die Rückzahlung hat der Gesetzgeber eine eigene Frist festgelegt: Die Kaufpreiserstattung samt Standardhinsendekosten hat durch den Verkäufer unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab der Widerrufserklärung zu erfolgen. Aber wenn die jetzt wegen der Weihnachts-Retouren nicht mehr hinterherkommen, geht’s mit Verweis auf die Rechtslage wahrscheinlich auch nicht schneller.

Retouren gehen ja erst mal durch eine gewissen retourenkontrolle um festzustellen ob der Artikel auch ok ist. Das dauert schon mal. Dann ist ja jetzt sowieso irgendwie alles durcheinander. Dann waren auch die Feiertage dazwischen.

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